SHAOLIN

2-Tages-Workshop mit

Shi Heng Yi & Shi Heng Zuan
04. – 05. November 2024 in Basel

Zu den Tickets

Bekannt aus 

Bekannt aus 

SHAOLIN

2-Tages-Workshop mit

Shi Heng Yi & Shi Heng Zuan
04. – 05. November 2024 in Basel

Zu den Tickets

Bekannt aus 

2-tägiger Vertiefungsworkshop mit Shi Heng Yi & Shi Heng Zuan

Das Interesse an den Shaolin-Künsten wächst in der westlichen Welt und hat in den letzten Jahren viel Neugier geweckt. Von Tempeln bis in unser tägliches Leben.

Was macht die Shaolin-Kunst für die moderne Welt so attraktiv?

Welche Techniken und Methoden bieten sie, um unser Leben zu bereichern?

Der 2-Tages-Workshop ist ein Vertiefungskurs, der dir einen umfassenden Einblick in die ununterbrochene Tradition des Wissens bietet, die mehr als 1.500 Jahre alt ist und seit Generationen von Shaolin-Meistern an ihre Schüler weitergegeben wird.

Er beinhaltet körperliche Trainingsmethoden, die aus dem Shaolin Kung Fu abgeleitet sind, sowie Leitprinzipien, die aus alten Praktiken wie Meditation und inneren Kultivierungsmethoden stammen.

Insgesamt bietet dieser Workshop eine neue Perspektive darauf, wie wir die Welt betrachten, um uns angemessen anzupassen und so einen harmonischeren Lebensweg zu schaffen.

Wir laden dich ein, teilzunehmen. Verbinde dich mit alter Weisheit, entdecken ein ganzes System und wecken deine wahre innere Kraft.

Timeline

 Montag, 04. 11. 2024

 

9:00 – 12:00 Uhr Session 1: Begrüßung und Einführungspraxis

14:00 – 17:00 Uhr Session 2: Prinzipien auf dem Weg der Kultivierung

Dienstag, 05. 11. 2024

9:00 – 12:00 Uhr Session 3: Vertiefungsklasse

14:00 – 17:00 Uhr Session 4: Abschlussklasse und Fragen & Antworten

 

Verbinde dich mit alter Weisheit
Shi Heng Yi und Shi Heng Zuan bringen dir bei, wie man durch Shaolin-Techniken ein harmonischeres Leben führt.

Tickets

Achtung, sichere dir dein Ticket noch heute!
Die Ticketanzahl ist limitiert.

Die Veranstaltung findet in der
St. Jakobshalle Basel statt.

Shi Heng Yi

ist der leitende Meister des Shaolin Temple Europe. In dieser Funktion übernimmt er die körperliche und mentale Ausbildung aller Schüler und Anwärter des Buddhistischen Ordens in Otterberg.

In seiner über 36 Jährigen Laufbahn im Bereich der chinesischen Kampfkünste, hat er einen reichhaltigen Wissensschatz der Kultivierungs- und Trainingsmethoden innerhalb des Kung Fu und der inneren Künste erworben.

Erst kürzlich erschien sein erstes Buch mit dem Titel „Shaolin Spirit – Meistere dein Leben“, indem er Grundlagen dieser antiken Praktiken auf verständliche und greifbare Weise vermittelt.

Trotz seiner steigenden Präsenz auf den Sozialen Medien lebt Shi Heng Yi im abgelegenen Tal des Shaolin Temple Europe mit dem Wunsch, Nutzen und anwendbare Weisheit in die Welt zu tragen.

Shi Heng Zuan

Shi Heng Zuan ist der Meister-Bruder von Shi Heng Yi. Als langjähriger Angehöriger des Ordens ist Meister Shi Heng Zuan insbesondere für die Vermittlung der inneren Künste verantwortlich.

Gemeinsam mit Shi Heng Yi trägt Shifu Shi Heng Zuan maßgeblich zur Verbreitung der Lehren außerhalb des Ordens bei. Als Abgesandter des Ordens hat er in den vergangenen Jahren zahlreiche Länder bereist um die Künste und Lehren mit den Menschen zu teilen.

Sein tiefes Verständnis innerhalb der Bewegungskünste, gepaart mit seiner herausragenden Kommunikationsfähigkeit macht Shifu Shi Heng Zuan zu einem anerkannten und respektierten Lehrer des Ordens.