VOLUNTEER INFOS
Planung und deine Position
1. Deine Position ist in der Planung stets vermerkt. Alle relevanten Informationen zu den einzelnen Positionen findest du unten.
2. Da die Planung laufend aktualisiert wird, schau bitte kurz vor dem Event nochmals hinein, um auf dem neuesten Stand zu sein.
3. Die Tage können lang werden, aber es bleibt genug Zeit, das Festival in vollen Zügen zu genießen.
Hier kommst du zu dem Teamplan Tag 1 & Tag 2 und zur Bestätigung deiner Teilnahme und Position.
Wir suche aktuell noch helfende Hände für Donnerstag, den 31.10.2024 zum Aufbau und Montag, den 04.11.2024 zum Abbau. Beginn ist jeweils um 09:00 – ca. 18:00 Uhr. Melde dich für diese Tage gerne noch per Mail (volunteers@younity.com) bei uns.
Online Briefing find your flow 2024!
Hier findest du nach unserem Online Briefing die Aufnahme.
Online Briefing: Donnerstag, 17.10.24 um 19:00 Uhr
1. Das Online-Briefing dauert etwa 1 Stunde
2. Ziel des Briefings: Detaillierte Informationen und klare Erklärungen zum Ablauf des find your flow! 2024
3. Wichtiger Hinweis: Auf dieser Seite findest du viele wichtige Informationen. Nimm dir ausreichend Zeit, um alles in Ruhe durchzugehen
4. Aufzeichnung: Das Briefing wird aufgezeichnet und anschließend hier zur Verfügung gestellt
❀Offizielle Volunteers -> find your flow! 2024 WhatsApp Gruppe ❀
Solltest du hier noch nicht angemeldet sein – bitte tritt über diesen Link (ANMELDUNG) der WhatsApp Gruppe bei.
Dies ist das Kommunikationstool während der Veranstaltung.
1. Bitte vergewissere dich, dass dein Handy über eine ausreichende Akkukapazität verfügt.
2. Es gibt dann noch individuelle Gruppen Chats, für die jeweiligen Positionen vor Ort.
3. Was wird kommuniziert – bitte nur wichtige Infos / Fragen.
find your flow! Telegram Gruppe
Solltest du hier noch nicht angemeldet sein – bitte tritt über diesen Link (ANMELDUNG) der Telegram Gruppe bei.
Dies ist das Kommunikationstool für alle Gäste der Veranstaltung.
Treffpunkt und Zeiten
Freitag, 01. November 2024:
Aufbau:
Treffpunkt um 09:00 Uhr (freiwillig)
Briefing:
Treffpunkt um 12:30 ->> für ALLE
Aufbau:
14:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr
Samstag, 02. November 2024:
Beginn:
Individuell in Teams vereinbart
Türöffnung:
08:00 Uhr
Einlass Mainstage:
08:30 Uhr
Beginn Programm Mainstage:
09:30 Uhr
Ende Programm Mainstage:
22:15 Uhr
Beginn Programm Light Stage:
10:00 Uhr
Ende Programm Light Stage:
22:00 Uhr
Beginn Programm Experience Room:
10:15 Uhr
Ende Programm Experience Room:
21:45 Uhr
Beginn Programm Meditation Room:
10:30 Uhr
Ende Programm Meditation Room:
19:00 Uhr
Schluss:
ca. 22:45 Uhr
Sonntag, 03. November 2024:
Beginn:
Individuell in Teams vereinbart
Türöffnung:
08:00 Uhr
Einlass Mainstage:
08:30 Uhr
Beginn Programm Mainstage:
09:30 Uhr
Ende Programm Mainstage:
18:00 Uhr
Beginn Programm Light Stage:
09:00 Uhr
Ende Programm Light Stage:
17:00 Uhr
Beginn Programm Experience Room:
09:00 Uhr
Ende Programm Experience Room:
17:00 Uhr
Beginn Programm Meditation Room:
09:30 Uhr
Ende Programm Meditation Room:
16:30 Uhr
Ende:
ca. 22:45 Uhr
1. Treffpunkt auf Plan eingezeichnet
2. St Jakobshalle Basel an der Brüglingerstrasse 21 in 4052, Münchenstein
3. Für die Volunteers steht die Parkbucht 2 gratis zur Verfügung.
4. Treffpunkt auf Google Maps (Link)
Besucher Informationen
Allgemeine Besucher Informationen – Wichtig ->> bitte Lesen!!
1. Bitte lies die alle Besucherinformationen aufmerksam durch. Vorallem die Infos zu den verschiedenen Ticketkategorien.
2. So bist du bestens vorbereitet, um Fragen der Besucher beantworten zu können.
Helfer Info
Wir sind sehr dankbar, glücklich und voller Freude, dass du mit im Team dabei bist! Damit alles easy und reibungslos läuft, haben wir dir hier einige Infos zusammengestellt, die du dir bitte VOR der Veranstaltung anschauen solltest.
1. Bitte schaue dir alle Videos oder PDFs auf der Volunteerseite an.
2.Auf dem Einsatzplan (oben) kannst du anhand deiner Position erkennen welches die Aufgaben bezogenen PDFs (unten) für dich sind.
3. WICHTIG: bitte pünktlich erscheinen
Allgemeine Infos
01 – Wichtig für dein Wohlergehen – allgemeine Infos
Kleidung, Pausen, Verpflegung, Unterkunft, WhatsApp Gruppe, Briefing vor Ort, Video Call Briefing, Parkplatz,
02 – Wir sind ein Team – allgemeine Infos
Team Struktur, Positionen, Herausforderungen, Notfall, Speaker
03 – Start Briefing & Aufbau – allgemeine Infos
Vor Ort Briefing und Aufbau in der Halle
04 – Start Tag 1 & 2 – allgemeine Infos
Treffpunkt, Helferraum, T-Shirt Bezug, Badge Bezug, Team Zugehörigkeit, Positionen
Stellenbeschreibungen Positionen
Position: Bändchen verteilen
Begrüßung der Gäste beim Einlass, Ausgabe der richtigen Kategorie an Einlassbändchen, Einweisung der Besucher zum korrekten Eingang, Unterstützung des Infostands bei Herausforderungen
Position: Info Point Indoor
Herzliche Begrüssung der Besucher, Kontrolle Armbänder, Fragen beantworten
Position: Help Desk Outdoor
Beantwortung von Fragen zu Tickets und anderen Anliegen, Unterstützung bei Problemen mit Tickets oder dem Event
Position: Stagehand
Unterstützung beim Auf- und Abbau der Bühne, Hilfe bei reibungslosem Bühnenablauf
Position: Mic Runner
Übergabe des Mikrofons an Vortragende oder Gäste während der Vorträge, wenn es Interaktionen im Publikum gibt
Position: Saaleinlass Innenraum
Kontrolle der Einlassbändchen und Einlass der Gäste in den Veranstaltungsraum, Begrüßung und Zuweisung der Plätze
Position: Ausgabe Übersetzungsgeräte
Ausgabe und Rücknahme der Übersetzungsgeräte, Scannen der Tickets für die Geräte, Kurze Erklärung zur Handhabung der Geräte.
Position: Saal Betreuung & Platzanweiser
Überwachung der Ordnung im Saal, Unterstützung der Besucher und Beantwortung von Fragen, Kontrolle der Kategorien – das sie nicht in andere Kategorien wechseln, Zuweisung der Sitzplätze gemäß Ticketkategorie, Unterstützung und Betreuung von Rollstuhlfahrern, Beantwortung von Fragen der Gäste
Position: Tür-Einlass
Kontrolle der Einlassbändchen und Einlass der Gäste, Freundliche Begrüßung der Besucher
Position: Glitzer Stand
Betreuung des Glitzer-Stands, Stimmungsmacher und kreative Unterstützung für Besucher
Position: Fotobox
Unterstützung der Besucher bei der Nutzung der Fotobox, Schaffung einer guten Stimmung und Motivation zur Teilnahme
Position: Büchershop
Beratung der Gäste bei der Auswahl von Büchern, Verkauf und Kassieren im Book Shop, dafür sorgen, dass immer genug Bücher vor Ort sind
Position: Booksigning
Koordination der Signierzeit und der Warteschlange, Unterstützung beim Ablauf des Booksignings
Position: Ordnung
Regelmäßige Überprüfung der Sauberkeit, Sicherstellen, dass alles ordentlich aussieht und organisiert, bleibt
Positionen: Speaker Check-In & Betreuung
Empfang der Speaker bei Ankunft, Einweisung in den Veranstaltungsablauf und die Räumlichkeiten, Klärung offener Fragen und Übergabe von wichtigen Informationen, Betreuung der Speaker während des gesamten Events, Sicherstellung des Wohlbefindens der Speaker (Getränke, Pausen, etc.), Unterstützung bei kurzfristigen Anliegen oder Anforderungen der Speaker
Position: VIP-Lounge Betreuung
Betreuung der VIP-Gäste in der VIP-Lounge, Sicherstellung des Wohlbefindens (Getränke, Snacks, etc.), Beantwortung von Fragen und Erfüllung von speziellen Wünschen der VIPs, Kontrolle, das auch nur VIP Gäste in der Lounge sind
Gelände Plan
Festival Programm
Hier findet ihr das Festival Programm auf der Besucher Info Seite.
–>> Wir freuen uns, Euch das Aufnahmepaket zur Verfügung stellen zu können.
–>> Jeder von euch hat die Möglichkeit das Festival zu genießen.
Falls du noch Fragen hast, schreibe uns eine E-Mail auf: volunteers@younity.com